1 / x
Das Bild zeigt das Eingangsportal zum Besucherbergwerk Tiefer Stollen. Außerdem sind noch drei Loren zu sehen, die auf Schienen stehen.

Von 13. Mai bis 1. Juni nahmen 45 ausgewählte Patienten an einer Studie zu chronischen Atemwegserkrankungen im Tiefen Stollen teil. Die Ergebnisse werden nun ausgewertet. Auf den Aufruf im März hatten sich zahlreiche Freiwillige gemeldet. Die Studie untersucht, ob sich der Gesundheitszustand von Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen durch eine Kur in einem Heilstollen bessert und falls ja, wie lange der Effekt anhält.

Mehr dazu lesen
Auf dem Bild sind die Musikanten der SHW-Bergkapelle bei der Parade zur Eröffnung des Besucherbergwerks Tiefer Stollen zu sehen.

Im Tiefen Stollen heißt es wieder „Glück auf!“: Das Besucherbergwerk in Aalen-Wasseralfingen hat seit Samstag, 16. März, seine Pforten geöffnet. Zu Beginn der 38. Saison trafen sich hierzu traditionell Vereinsmitglieder, Freunde und Gäste im Waldgasthof Erzgrube. Im Anschluss führte die Bergparade zum Tiefen Stollen – musikalisch stimmungsvoll umrahmt von der Bläsergruppe der SHW Bergkapelle.

Mehr dazu lesen
Weitere Meldungen
  • Falls Sie einen Besuch im Bergwerk "Tiefer Stollen" planen, empfehlen wir Ihnen dringend, eine Führung über unser Buchungstool zu buchen.

    mehr dazu lesen
  • Am Freitag, 19. Juli bleiben die Ämter und Dienststellen sowie die Bezirksämter und Ortschaftsverwaltungen der Stadt Aalen ebenso das Besucherbergwerk Tiefer Stollen wegen des städtischen Betriebsausfluges geschlossen.

    mehr dazu lesen
  • Im August findet im Besucherbergwerk Tiefer Stollen wieder die geführte Klangschalen-Meditation mit Frau Bolsinger statt.

    Folgende Termine können jeweils freitags um 17 Uhr angeboten werden: 2. August, 9. August, 23. August und 30. August.

    Buchungen sind über den digitalen Buchungskalender ab sofort möglich.

    mehr dazu lesen
alle Meldungen lesen
Nächste Veranstaltungen
Alle Veranstaltungen